Samstag, 28. Dezember 2013

Verkehrte Welt.... aka Nadine allein Zuhaus

Michael packt gerade! Ja, ihr habt richtig gehört: MICHAEL packt. Nicht Nadine. Michael packt. Ach, und Günther packt auch! Wobei... naja... könnte sein, dass Günther auch erst morgen anfängt zu packen. Eine halbe Stunde, bevor ich sie zum Bahnhof fahre. 
Und während die beiden packen (oder noch packen werden), sitzt Nadine da und merkt, dass sie die einzige ist, die auf ungepackten Koffern sitzt und dass sich an diesem Zustand auch erst mal nichts ändern wird. Dass plötzlich sie diejenige ist, die den anderen zum Abschied winkt, statt selbst zu gehen.


ABER: Ich finds nicht schlimm! Mein Jahr wird trotzdem wunderschön ausklingen. Und außerdem war das MEIN Jahr:
  • Ich hatte das fantastischste Silvester meines Lebens in Dublin (Danke Günther, Günther's Freund und mein Freund)
  • Ich habe in Irland, auf meiner Insel, gelebt 
  • Wir sind aus unserem dunklen "Loch" in eine wunderschöne Wohnung gezogen
  • Ich habe noch ein bisschen studiert
  • Ich habe meinen Bruder nach 4 Jahren endlich wieder gesehen und es hat sich quasi nichts geändert (außer der Länge seiner Haare)
  • Meine Masterthesis war VOR Abgabetermin fertig
  • Ich habe fünf unglaubliche Wochen in Australien verbracht
  • Ich habe festgestellt, dass 30 sein überhaupt nicht schlimm ist
  • Mein fabelhafter Freund hat mir über Skype meinen Geburtstagkuchen angezündet und die Kerzen für mich ausgeblasen
  • Ich habe einen grandiosen Job gefunden
  • Warum auch immer wurde meine Thesis auch noch wunderbarst bewertet, sprich: Ich habe mein Studium abgeschlossen
  • Meins beste Freundin hat sich verlobt und meine längste Freundin auch: GEIL
  • Ich hab mich nicht verlobt: NOCH GEILER
  • Und am wichtigsten: Ich habe meine Mama noch!! :)

In einem Satz: "Besser hätte es nicht laufen können!"  2014 kann also kommen und ich bin gespannt, was auf mich zu kommt. Was ich aber weiß ist, dass ich 2013 so viel Glück und Glücksmomente hatte, dass ich im nächsten Jahr ganz schön viel davon abgeben kann. Deshalb schenk ich dir meine ganze Kraft und mein Glück und meine Zeit, damit du wieder auf den Damm kommst. Jetzt bist du mal dran mit Glück haben <3

Guten Rutsch euch allen! Auf ein tolles neues Jahr.

1 Kommentar:

  1. danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dafür
    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dass du so bist wie du bist.
    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für alles.
    ; )
    ich drück dich

    AntwortenLöschen