Dienstag, 19. Februar 2013

...NEUN...

Wisst ihr, dass es hier gerade so richtig geil ist? Die Bäume blühen um die Wette, die Sonne strahlt nonstop und der Himmel könnte blauer nicht sein. Die Temperaturen sind dabei auch öfters mal im zweistelligen Bereich, ich würde sagen, das nennt man Frühling. Was? Bei euch schneits? Tja, wie sagt man so schön: Pech! Ich kann ja mal schauen, ob der Frühling noch in meinen Koffer passt... 
Aber auch ansonsten gehts mir gut. Seit ich weiß, was ich B. theoretisch alles antun könnte, geh ich äußerst entspannt mit der Situation um. Ich lass die Jungs diskutieren, so viel sie wollen und halt mich einfach nur raus. Betrifft mich ja sowieso nicht mehr. Sogar das Christmas Dinner letzten Freitag war überraschend gut. Ein lustiger Abend, mit lecker Essen, wer hätte das gedacht. Ich hab dabei sogar lernen dürfen, dass man in Kanada zu Passivrauchern "Second-Hand Smoker" sagt. Hört sich äußerst sympathisch an.


Seit gestern wird also mein Zimmer besichtigt. Irgendwie finde ich es ja fast schon gut, zum Ordnung halten gezwungen zu sein. Gestern war die italienische Franktion am Zug. Der Italiener fand das Zimmer richtig cool, die Italienerin 30 Minuten später hingegen eher nicht. Als B. sie dann fragte, was für ein Zimmer sie sich so vorstelle, meinte sie: "Ein großes", worauf er antwortete, dass groß ja im Auge des Betrachters läge und was sie unter groß verstehen würde. "Na doppelt so groß, wie das hier." Das Gespräch fand im Gang vor meinem Zimmer statt, meine Tür war noch offen und ich konnte einfach nichts dagegen tun, ich MUSSTE in schallendes Gelächter ausbrechen. Selbst "doppelt so groß" ist immer noch klein. In echt jetzt. 
Gerade eben waren zwei richtig, richtig coole, klasse Leute da. Die waren so cool, dass ich es bedauere, die beiden nicht früher kennengelernt zu haben. Sie kam aus Deutschland, er aus Frankreich. Und als die beiden so gefragt haben, wie es hier sei, hab ich natürlich strahlend lächelnd verkündet: "TOLL!" Als B. dann aber unaufmerksam war, hab ich die Sache gleich mal richtig gestellt und den beiden doch sehr, sehr nahe gelegt, nicht hier einzuziehen. Und jetzt, jetzt fühl ich mich richtig gut!! Eine gute Tat ist eben auch nicht zu verachten. Mal gespannt, gleich kommt noch ein Besichtigungs-Opfer. Danach, darf ich mich endlich in den bequemen Schlabberlook werfen und mein Zimmer verwüsten. Chaos macht die ganze Sache ja erst gemütlich.

Countdowntechnisch gibt es heute:

Die 9 schönsten Graffitis

Auch wenn ich es immer schön abstreite, gibt es natürlich des Öfteren mal einen grauen Tag hier. Die Dubliner machen das ganz geschickt. Gegen trübes Wetter hilft eine bunte Stadt, deshalb gibts hier zwar auch mal Geschmiere, aber überwiegend richtig klasse Kunstwerke.










Ja, ist mal wieder eins zu viel, aber ich hab mir so überlegt, dass es ja schon egoistisch ist, wenn ich das alles allein entscheide. Deshalb habe ich einfach mal eine Vorauswahl getroffen und jeder von euch darf selbst aussuchen, welches Bild es nicht in die Top 9 geschafft hat.

Bis morgen,

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen