Dienstag, 8. Januar 2013

FEUER --- Ranelagh brennt!!

Als ich gestern meine Einkäufe nach Hause geschleppt habe, kam mir plötzlich ein ganz verbrannter, mieser Geruch entgegen und ich dachte sofort: "Shit, ich habe die Herdplatte angelassen oder mein Laptop hatte einen Kurzen!" Zum Glück musste ich nur noch einmal abbiegen und hatte freie Sicht auf unser Haus. Puuuhhh.... es stand nicht in Flammen. Normalerweise bin ich ja nicht so ein Paniker, aber bei der Dr*cksbude würde mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr wundern...


Heute dann auf dem Heimweg von der Arbeit sehe schwarze Rauchschwaden am Himmel. Viiiele und ganz besonders böse Rauchschwaden. Und sofort macht mein Herz einen riesengroßen Schreckhüpfer: "Oh Gott, aber das ist jetzt bei uns.... Das gestern war nur eine Vorahnung... ich sollte besser auf meine innere Stimme hören... wobei... neeee, wir wohnen ja viiiiiiiel weiter rechts. Das kann gar nicht unser Haus sein!" Und trotzdem kamen wieder die miesen Gedanken à la "was wäre wenn...." Bei wem komme ich dann unter? Fliege ich dann Morgen heim? Oder muss ich dann noch bis Ende Februar hier bleiben? Obwohl ich gar nix mehr habe? Was mach ich denn dann?
Und je näher ich an den Ursprung der Rauchschwaden komme, desto bewusster wird mir: "Shit, dass ist ja näher an unserem Haus, als gedacht.... das ist VERDAMMT NAH!" Nicht mal 100m... Das ist sogar so nah, dass ich überhaupt nicht weiß, wie ich nach Hause kommen soll! Alles ist gesperrt. Und so irre ich durch sämtliche Nebenstraßen und -gässchen und bin einerseits erleichtert, dass es doch nicht unser Haus ist, andererseits tuts mir wahnsinnig Leid, dass da jemand gerade ALLES verliert. Und wieder einmal frage ich mich, warum eigentlich die Gewalten, die am schönsten und faszinierendsten aussehen, auch die zerstörerischsten sein müssen?
Ganz zerstörerisch war übrigens auch der Druck auf meine Blase und ich wurde mit jeder Straße, die sich als gesperrt (also Sackgasse) herausgestellt hat, verzweifelter...

Obwohl ich bis direkt zum Feuer vorgekommen bin, weil ich wissen wollte, ob man an der Straße vorbeikommt, und damit den "besten" Ausblick hatte, habe ich mich geweigert Fotos zu machen. Ich HASSE Schaulustige. Wirklich!! Deshalb könnt ihr euch hier (sogar mit Video) und hier ein Bild von dem Disaster machen. Und in dem Pub unter dem Feuer war ich letzte Woche mit Michael noch drin :( Zum Glück gibt es wenigstens keine Verletzten!

Bis Morgen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen