Samstag, 1. Dezember 2012

Tag am Meer

Dass ich meinen Tag am Meer verbringen würde, stand für mich natürlich schon ein paar Tage fest. Ich war unglaubliche 3 Wochen nicht mehr richtig dort und das kann ja nicht angehen. Aber nur Meer ist ja schließlich auch nicht tagesfüllend. Deshalb habe ich heute Morgen den Dublin Event Guide gestalkt und geschaut, was denn so Meer-kompatibel wäre. Siehe da: Christmas-Festival in Dun Laoghaire, mit Santa Claus, der auf der Harley angeritten kommt und Feuerwerk. Na klar, da bin ich dabei!!!!!

Los gings an meinem "Heimatstrand". Bevor ich also in den Zug nach Dun Laoghaire gestiegen bin, habe ich nochmal meinen zwei heißgeliebten Türmchen einen Besuch abgestattet.

Dabei habe ich dann noch anderen bei der Arbeit zugesehen. Was gibt es schöneres? Ich liiiiebe das Wochenende.



























Ich gebe jetzt besser nicht zu, dass ich noch ca. 50 weitere Fotos von den beiden geschossen habe... Nur heute. Insgesamt dürften es eher 500 sein ;)


Dun Laoghaire lässt sich aber auch nicht lumpen, was die Türme betrifft. Und das Wetter hat heute sowieso überzeugt. 
 
Und wäre es nicht so schweinekalt gewesen, hätte ich die Weihnachtsdeko einfach  eigenhändig wieder abgehängt! Sonnenschein, Meer und Kitsch-Beleuchtung... Neeeeeee....



Er hier hat seine Erleuchtung gefunden. Und er hat dann auch noch bemerkt, dass ich ihn fotografiert habe, aber das ist schon fast wieder ne Geschichte für sich ;)


Und es war wirklich kalt heute. Bestimmt 2 Grad. Mehr nicht! Ich weiß, bei euch ist noch kälter und es schneit, aber dafür wars bei euch im Sommer wärmer. So! Da habt ihrs. Man kann nicht alles haben ;)


Aber dafür bilde ich mir ein, mit den manuellen Kameraeinstellungen besser klarzukommen... Wie gesagt: es kann auch nur Einbildung sein.

Da ich euch Dun Laoghaire und auch das Meer schon soooo oft gezeigt habe, hab ich heute einfach mal nach anderen Blickwinkeln Ausschau gehalten. Das ist übrigens eine Muschel-Skulptur (glaub ich jedenfalls).


Jetzt noch eins mit Muschel und Nadine. Cheese!
Nur das Meer ist etwas schief geraten! Bei Bedarf einfach den Kopf etwas nach rechts neigen. Dann wirds besser.


Wir hatten quasi Sturmflut... Die irische Unwetterzentrale war schon am evakuieren! Und weil das Ufer so unglaublich gewackelt hat, ist auch hier dummerweise der Horizont etwas schief getroffen.

Forty Foot ist übrigens Dun Laoghaire's Badestelle, die ganzjährig genutzt wird. Auch heute und zwar überwiegend von den etwas älteren Herrschaften. Mein absoluter Respekt!! Die haben nämlich fleißig ihre Runden im eiskalten Meer gezogen. Seht ihr übrigens meine zwei Türmchen?? :D

Langsam kam dann auch die Dämmerung und in einer Stunde sollte Santa dann auf seiner Harley angeheizt kommen. "Angeheizt" ist ein gutes Stichwort: Mir wurde es immer kälter. Naja, nach 5 Stunden an der frischen Luft, wirds trotz Bewegung irgendwann mal brrrrr....


Also nochmal vom Zittern ablenken und die geliebten Türme zusammen mit seltsamen Böötchen in Szene setzen. Das sieht man auf dem Bild gerade nicht, aber das Boot hatte ein Segel wie ein Surfbrett und wenn es schnell genug war, hat es sich aus dem Wasser erhoben. Ganz komisch, sag ich euch!!!



Mit verschwindender Sonne nahm der Kitsch rapide zu. Unglaublich....

Manchmal sind Dinge eben so hässlich, dass sie schon wieder schön sind...

Wie an den Bildern unschwer zu erkennen, wurde mein Zittern immer stärker. Deshalb hab ich den Santa einfach Santa und die Harley Harley sein lassen, hab mich in den Zug gesetzt und beschlossen, mir das Feuerwerk vom Heimatstrand aus anzusehen. Der Blick fällt ja genau auf Dun Laoghaire. 

Fotos gibts nicht. Da ich ja ne Frau bin und mit dem Abschätzen von Entfernungen so meine Problemchen habe, war das Feuerwerk viel zu klein :D Klein aber fein...

Bis Morgen






P.S. Oder Übermorgen... Ich sags lieber gleich :D Morgen bin ich nämlich viel auf Achse und weiß noch nicht so genau, wann ich heimkomme.

1 Kommentar:

  1. schade, von den 21 bildern kommen bei mir nur 6 an, ich kann machen was ich will!
    hier schneit es doch, pünktlich zum 1. advent!

    AntwortenLöschen