Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ich will kein Schussel mehr sein ;(

Merke: 
  • am 25.12. kann man in Irland einfach gar nix machen!!! GAR NIX
  • am 26.12. kann man in Irland einfach gar nix machen, außer Shoppen und Essen. Aber sonst: GAR NIX
Aber first things first, immer schön der Reihe nach. Gleich nach dem ersten Weckerklingeln heute Morgen hüpften wir aufgeregt aus den Federn. Allein die Tatsache, dass wir freiwillig und gleich nach dem ersten Weckerklingeln und dann auch noch mit nem Lächelnauf den Lippen aus dem Bett HÜPFEN, hätte uns schon einmal vorwarnen müssen. Das ist untypisch. Da kann doch was nicht stimmen....


Schnelle Katzenwäsche, bisschen die Wimpern getuscht und hastig das immer noch zu wünschen übrig gelassene Frühstück heruntergeschlungen. Noch einmal mit den Hufen gescharrt und dann los in Richtung Europa Hotel gestürmt. Was da war? Na da sollte uns der Bus zum Giants Causeway (siehe: HIER) abholen. Und da standen wir und standen und standen und standen, haben mal schnell um die Ecke gelinst, ob da einer ist.... nöööö.... also standen wir weiter und wir standen und standen. Eine halbe Stunde später haben wir dann beschlossen nicht mehr stehen zu wollen und entdeckten zufällig eine Tourist Information auf der anderen Seite. Die Dame hatte zwar keine Ahnung, wollte aber mal beim Veranstalter für uns anrufen. Hätte alles wunderbar geklappt, wenn jemand abgenommen hätte. Also schickte sie uns auf die gegenüberliegende Straßenseite zu nem Mann in blau, der uns erklären sollte, was da falsch läuft.
"Na der Veranstalter macht überhaupt keine Touren zum Giants Causeway." Mir rutscht das Herz in die Hose. Kopfkino...."Die 70 € sind weg... das sind Betrüger...Scheinfirma... SCHEISSE!!!" Dann meinte er: "Aber die sind da in Kooperation mit nem anderen Busunternehmen, das die Fahrten dahin macht. Nur sind die jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gefahren. Ihr könnt aber bei uns mitfahren, hier steht gerade ein Bus, und dann euer Geld von denen zurückfordern! Das Büro von der Kooperationsfirma ist da und da." Pfff... Guter Versuch! "Ne danke, ich kläre das lieber erst mal."
Wir stapften also los in Richtung Busunternehmen und mit jedem Schritt wurde die Wut in meinem Bauch größer. Zwischendurch hat mich Michael noch zu nem Kaffee to go eingeladen, weil die Plörre im Hotel ja nicht schmeckt. Aber ich konnt nicht mal richtig Danke sagen, so hatte mich die Wut im Griff. Ich kann da echt ganz ganz böse und unausstehlich werden. Und es tut mir immer soooo Leid, dass Michael das meistens abbekommt, nur weil er gerade in der Nähe ist. Aber ich war sehr selbstbeherrscht. So gut es ging, hab ich einfach innerlich geschimpft wie ein Rohrspatz und Michael einfach mit kurzen Antworten "abgespeist". Hab ich euch schon gesagt, dass er in solchen Momenten ein Heiliger ist? Statt zu bohren, weiß er genau, was Sache ist und lässt mich Schmollen. Guter Selbstschutz :D
Na und dann sind wir in der Straße, in der die Firma ihr Büro haben soll und da ist nix. Und weil da keiner ist, kann ich die Wut, die sich mittlerweile ins Unendliche hochpotenziert hat, an niemandem ablassen. Das ist zu viel für mich. Ich stapfe mit Wuttränen in den Augen davon und will einfach nur noch nen Boxsack oder sowas in der Art.
Zurück im Hotel wird erst mal gegoogelt und was sehen wir dann schließlich ganz versteckt auf der Facebookseite des Veranstalters? "Wir sind vom 22.-26.12. im Urlaub" 
Hallelujah..... was hab ich mich eigentlich aufgeregt?? Umsonst geärgert! 
Also wurde umdisponiert:
"Dann gehen wir halt ins Titanic Museum!" 
"Geschlossen!"
"Ulster Museum?"
"Geschlossen!"
"W5?"
"Geschlossen!"

Das Ende vom Lied? Wir besuchten die beiden Dinge, die heute geöffnet hatten: Den Botanischen Garten und die Innenstadt.
 
Das Palmhouse sieht an strahlenden Sommertagen fotografiert einfach wunderschön aus. Alles glitzert, das Gebäude ist von bunten Blumenbeeten umrahmt und und und... Idylle pur. Aber nicht am zweiten Weihnachtsfeiertag. Da ists einfach nur trist und grau.
 
Auch im Inneren war die ganze Sache doch eher etwas befremdlich. Monster und Bestien, wo das Auge hinsieht.
 
Kein Wunder also, dass kleine, brave Mädchen vor Angst versteinern. Mein Glück, dass ich meinen mutigen Ritter dabei hatte und außerdem auch gar nicht brav bin. 
 
Wir waren sogar so mutig, dass wir uns bis ins Innerste der fleischfressenden Pflanzen vordrangen. Alles für ein Foto!! Bei dieser Aktion hab ich auch ne Nasenladung vom Duftstoff/Lockstoff der Pflanze abbekommen. Keine Ahnung, warum die Insekten da so drauf abfahren. Mir ist fast das spärliche Frühstück wieder hochgekommen und ich hatte den fauligen, ranzigen Geruch noch Stunden später in der Nase.
 


Anschließend ging es im Viktoria Square Shopping Centre hoch hinaus. Unter der riesigen Glaskuppel konnten wir uns die Stadt mal noch aus schwindelerregender Höhe zu Gemüte führen.
 
Doch im Siebten Himmel waren wir erst später. Im Siebten Wagamama Himmel. Denn ENDLICH, EEEENDLICH gab es die erste richtige Mahlzeit für uns. Und zwar seit gefühlten Ewigkeiten. Ihr glaubt gar nicht, wie lecker das war!!!


Auf dem Weg hat der Belfaster Himmel dann Wasser gelassen, dass es fast schon nicht mehr feierlich war. Es schüttete aus Monsterkübeln, die Straßen standen zentimeterhoch unter Wasser und an uns war auch kaum noch ein Fleckchen trocken. Aber wozu haben wir denn ein gemütliches Hotelzimmer, gute Bücher und eine Flasche Rotwein, die nur darauf wartet, den Teppich nochmal zu beträufeln...

In der Hoffnung, dass wir Morgen mal "Unschussels auf Reisen" sind sag ich jetzt:
Tschüss und bis Morgen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen