Sonntag, 16. Dezember 2012

Auf zum Christmas-Festival

Nachdem die Dubliner Weihnachtsmärkte ja gnadenlos durch unseren Glühwein- und Adventsstimmungs-Test gefallen sind, haben wir heute das Christmas-Festival in Dun Laoghaire etwas genauer unter die Lupe genommen. Bestanden, bestanden, bestanden!!! Auch wenn es den Glühwein in Prosecco- oder Weingläsern ausgeschenkt wurde, war es überraschend schön. Holzhütten mit Schneedach, Bratwurst, Schneerutsche, Weihnachtsklänge aus knisternden Lautsprechern und mein Highlight: Ein Raclette-Stand. Und zwar mit dem ECHTEN, einzig wahren Raclette-Käse. Dank alter Familientradition gehört Raclette für mich zu Weihnachten wie die Eier zu Ostern.




Heiße Schokolade wird hier ja auch gefeiert, wie sonst nichts. Mit Marshmallows, Cookie-Geschmack oder was auch immer. 

























Glühwein im Prosecco-Glas. Das nenne ich mal Stil.

























Ganz nebenbei wurde Vettel's neuer Wagen für die nächste Saison vorgestellt. Damit schafft er den vierten Titel. Ich weiß es ganz sicher!!!


























Die Eisrutsche:
























Stundenlanges Anstehen für 3 x 3 x 3:
3 € für 
3 Abfahrten auf einer
3 m langen Rutsche 

























Hier wird ja prinzipiell ALLES frittiert. Aber damit es den Kunden nicht langweilig wird, gibts eben öfter mal was ausgefallenes, wie diese Kartoffelspiralen am Stiel. So hat man ja auch glatt mehr Fläche zum Frittieren. Richtig eklig ist aber: Statt Holzstiel kann man sich seine Kartoffel auch um eine Wurst spiralieren (wickeln) lassen


























Nein, wir waren keine VIP-Gäste, aber da die Plastik-Prosecco-Gläser leer waren, durften wir den Glühwein eben aus echten Gläsern schlürfen. Gut war er. Zwar immer noch relativ süß und süffig, aber wenigstens hat man mal Alkohol geschmeckt...
























Auch das Rathaus hat eine Ladung Weihnachtsbeleuchtung abbekommen. Ich finde es gruselig. Was haben die sich dabei nur gedacht? Wir haben hinter jedem Fenster einen potenziellen Mord oder sonst eine Bluttat vermutet...



























Nach Sonnenuntergang gab es dann ein kleines Feuerwerkchen und für uns noch eine Runde Bummeln. Auch wenn ich persönlich es so unglaublich furchtbar schade finde, mein Geldbeutel freut sich, dass mein Gepäck für den Heimflug nicht unendlich ausgedehnt werden kann. Hier gibt es einfach so wahnsinnig schönen Nippes und Geschirr und Suppenschüsseln und Kaffeekannen und Tassen natürlich auch. Außerdem die schönsten Kerzen und Blumenvasen und Leinwände und Bilderrahmen und Regale. Ach ja, und dann noch die ganzen lecker duftenden Seifen und Body Lotions, von Shampoos und Peelings ganz zu schweigen....

Bis Morgen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen