Samstag, 20. Oktober 2012

Wie fleißig weitergeplant wird oder warum die Ami's vielleicht doch nen kleinen Schuss haben...

Also hier haben wir noch den 19.10.2012. Ihr seid schon einen Tag weiter und wir könnten ja jetzt eine Diskussion vom Zacken brechen, ob ich mein "Ich blogge täglich"-Versprechen dadurch gebrochen habe. Wir können die Diskussion aber auch einfach sein lassen und ihr freut euch einfach, dass es diesen Post zum Frühstückskaffee gibt statt zum Gläschen Rotwein.
Zu allem Übel sind mir auch noch die Bilder ausgegangen... Das hab ich jetzt von meinem Gegammel letztes Wochenende. Tut mir Leid für alle, die nur zum Bilder angucken hier vorbeischauen ;) Ab morgen bin ich wieder auf Tour und dann gibts auch wieder mal Abwechslung hier.
Heute gab es doch tatsächlich schon wieder eine verlängerte Mittagspause. Aoife war letzte Woche in Berlin und als ich sie mal ausgequetscht habe, was sie so alles gesehen haben, ist sie doch glatt mit ner total verrückten Geschichte rausgerückt. Sie sitzen in irgendso ner Bude und essen eine Currywurst... Plötzlich kommt ein Fremder auf sie zu und raunzt ihnen ins Ohr, dass sie unbedingt an der Kasse nach dem Geheimcode oder dem geheimen Passwort fragen müssen. Nach ewigem Gegrübel haben sie auch tatsächlich nachgefragt und das Passwort erhalten. Außerdem eine Wegbeschreibung zu einer Tür, an der sie das Passwort dann benutzen sollen. Gesagt, getan... sie entdecken besagte grüne Tür und klopfen. Der Schieber vor dem kleinen Fensterchen öffnet sich und sie müssen das Passwort nennen. Dann schließt sich der Schieber wieder. Die Tür wird geöffnet und die Ladies finden sich mitten in einer total genialen Cocktailbar wieder: The Butcher (auf Deutsch: der Metzger). An der Decke hingen wohl diese riesigen Haken wie beim Fleischer und lauter so Zeugs. Ich weiß nicht, ob das alles auch wirklich so ist und habe auch noch keinerlei Recherche angestellt, aber trotzdem weiß ich jetzt schon: Da MUSS ich unbedingt auch mal hin!! Das hört sich total genial an. Ob das für einen Punkt auf meiner Liste reicht??
Sie hat mich dann gefragt, ob ich schonmal dort war. Natürlich nicht, aber ich hab ihr dann vom "Klo" in Berlin erzählt. Das ist ja auch echt ne lustige Bar. Und plötzlich waren Aoife und Lucy ziemlich still. "Ach ihr habt in Deutschland mehr so verrückte Bars? Hier in Dublin oder ganz Irland gibts sowas nicht." Und plötzlich strahlende Augen: Wir drei könnten doch so ne Bar hier aufmachen. Irgendwas total abgefahrenes... Das wärs doch und wir wären die perfekte Besetzung. Klar, warum nicht, da wär ich ja sofort dabei :D

Jetzt noch ne kleine Anekdote am Ende. Also ich hab ja daheim schon die meisten Filme und Serien auf Englisch angesehen. Das mache ich hier natürlich genauso nach wie vor. Und als sie bei einer Folge Pretty Little Liars gerade heiraten, da kommt in der Kirche nicht etwa der Pachelbel-Kanon oder der Hochzeits-Marsch. Nein... da spielen sie die deutsche Nationalhymne. Echt, manchmal sind sie schon echt richtige Freaks, die Ami's!!

Bis Morgen.... ach ne, jetzt haben wir tatsächlich den 20.10... Also, bis heute Abend.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen