Mittwoch, 10. Oktober 2012

Der Tag an dem die Sonne fehlte...

Heute Morgen war es soweit. Ich habe einen lang gehegten Plan/Traum in die Tat umgesetzt. Punkt 5 Uhr bimmelte der Wecker und ausnahmsweise habe ich mich mit einem Elan aus dem Bett geschwungen, der um diese Uhrzeit sonst doch eher sehr, sehr selten anzutreffen ist. Heute sollte es soweit sein. Nachdem ich die letzten Tage morgens einen Himmel in den schönsten, buntesten Farben vom Bett aus bewundern konnte, wollte ich mir das Schauspiel heute am Strand gönnen. Also habe ich gestern eine Runde recherchiert, wann die Sonne denn aufgeht und habe meinen Wecker gestellt. 
Ja, und dann gings los: Mitten in der Nacht durch menschenleere Straßen und dunkle Parks. Mutig wie selten habe bin ich tapfer dem Glück entgegenmarschiert. Viiiel zu früh (wie immer halt) saß ich dann am stockdunklen Strand und habe gewartet und gewartet und gewartet.... und ich würde wahrscheinlich auch jetzt noch warten, hätte ich nicht um 9 Uhr auf der Arbeit sein müssen. Denn auch wenn der Himmel jeden einzelnen Morgen bunt ist: Heute natürlich nicht. Die Sonne ist einfach nicht aufgegangen... Den ganzen Tag lang nicht.
 
Trotzdem gefällt mir das Bild, das ich letztendlich für meine Anstrengungen bekommen habe, eigentlich richtig gut! Und da die Sonne heute auch gar nicht erst aufgegangen ist, geht sie heute auch nicht unter. Der Blick aus dem Fenster verrät mir nämlich gerade, dass es immer noch grau ist. 10.10.2012, hiermit erkläre ich dich übrigens offiziell zum Grautag, zumindest in Irland.
In der Mittagspause haben wir dann unseren kleinen Praktikanten aus Hamburg mit Fish & Chips bekannt gemacht, was er doch tatsächlich noch nie gegessen hat. Unglaublich :D Es war ein Abschiedsessen, da er heute seinen letzten Tag hatte. Nachmittags hat er dann eine kleine Präsentation für uns Kollegen halten müssen, wie sie mit wenigen Sätzen Deutsch am besten überleben können. Das beste daran fand ich, wie er die deutschen Sätze dann in der englischen Aussprache geschrieben hat. Also nicht die klassische Lautschrift, sondern eben auf Englisch. Zum Beispiel "Vee hi-sen zee?" oder "Vee gate es deer?...
Dann hat das Frühmerkerchen Nadine auch endlich mal mitbekommen, dass in zwei Tagen das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland stattfindet. Und zwar direkt vor meiner Nase. Eine Viertelstunde von unserem Haus entfernt steht das Stadion, zu Fuß wohlgemerkt. Aaaahhh, ich würde da ja echt gerne hingehen, aber außer den teuren Karten sind leider überhaupt keine mehr übrig... Aber ich hab mal noch ganz schnell - last minute - bei nem Gewinnspiel für VIP-Tickets mitgemacht. Vielleicht klappt es ja nochmal... Heute ist doch mein Glückstag!!
Naja, aber selbst wenns nicht klappt, ist das nicht so tragisch, denn ich hab da einen Plan: Wann hat man denn schonmal so ne Chance? Dass man direkt da wohnt und einen noch dazu kaum jemand kennt. Da kann ich mich also so richtig zum Affen machen. Selbst wenn ich zum Gespött werden sollte, muss ich das ja auch nur 4 Monate lang aushalten. Dann verschwinde ich ja eh von der Bildfläche. Ich werde also Autogrammjägerin. Groupie. Mega-Fan. Opfer der Begierde? Hansi! Und zwar gleich doppelt, denn wenn ich ihn dann erstmal abgeschleppt habe, bekommt er gleich noch Günther's Nummer zugesteckt... :D
Deshalb muss ich jetzt auch wieder weg: Ich muss nämlich irgendwie noch herausbekommen, wann die morgen hier landen und in welchem Hotel die absteigen. Hab mich jetzt auch extra dafür mal kurz bei Twitter angemeldet... ich checks nur noch nicht so ganz!
Was? Ihr haltet mich für gestört? Ihr könntet Recht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen