Donnerstag, 16. August 2012

Party?

Hhhmmm... weiß auch nicht so recht... hab extra nochmal in der Email nachgeschaut, ob ich vielleicht mal wieder gelesen habe, was ich lesen wollte, statt was tatsächlich da steht.  Aber nee... da stand definitiv Party. Party, um Nadine's Einzug und Patricia's Auszug zu feiern. Ich will mich nicht beklagen, um Himmels Willen. Es war ein echt schöner Abend. Aber keine Party. 
Ich hatte ja erwartet, dass das mal wieder ein Saufgelage werden wird und mir schon Gedanken gemacht, wie ich dann heute aus dem Bett und einigermaßen fit zur Arbeit kommen soll. Naja, es wurde permanent nachgeschenkt: Und zwar Wasser :D Da ich ja nicht wusste, was mich so erwartet, hab ich ne Flasche Rotwein besorgt, die ich bei Bedarf aus dem Ärmel schütteln kann. Die Flasche gibts jetzt eben gläschenweise zum Abendessen. 
Aber um mal zum Abend zurückzukommen. Wir waren echt ne gemischte Truppe: 3 Iren, 2 Deutsche, 1 Italiener und eine Spanierin. Und jeder musste ein Gericht beisteuern. Wir haben das wirklich wunderbar hinbekommen. Niels hat Bratwürste gemacht, David, Fabrizio und ich je nen Salat und Bernard, Rina und Patricia haben sich um den Nachtisch gekümmert. Köstlichst!! Zwar hat sich keiner an die Vorgabe gehalten, was typisches aus seinem Land zu kochen, aber hat schon gepasst. Statt spanischem Nationalgericht gabs dann eben beispielsweise französische Brioche. Und ich mit meinem Tortellini-Salat war auch eher italienisch angehaucht. Apropos Tortellini-Salat: Ich stand in der Küche und hätte heulen, schreien, toben können. Dank meiner noch ziemlich spärlichen Küchenausrüstung hab ich das Dressing wirklich nur aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und ein bissl Basilikum gemacht. War noch nicht mal Balsamico-Essig.... und ich fands extrem ungelungen. Was soll ich sagen: Sie haben ihn GEFRESSEN und geliebt. 
Auf jeden Fall konnte ich jetzt einfach mal nen ganzen Abend lang alle so richtig gut kennenlernen. Das war ja bisher kaum möglich. Da wir so komplett unterschiedliche Tagesabläufe haben und alle ständig unterwegs sind. Mich eingeschlossen!
Das beste war die Sache mit Fabrizio: Der sieht meinem Bruder soooo ähnlich und weil mich das so gefreut hat, musste ich ihn die ganze Zeit angucken. Das hat er natürlich gemerkt und ist total nervös geworden und hat sich dabei genau so verhalten, wie Frank sich verhält, wenn er nervös ist. Und das fand ich dann natürlich noch viel toller und musste noch mehr hingucken. Hihi.... ich habs ihm aber eben grad erklärt. Hach, war der erleichtert!! Aber Fabrizio zieht leider in zwei Wochen auch aus. Er hat übrigens die Einliegerwohnung in unserem Haus, ist also kein direkter Mitbewohner!
Aber ich werde es überleben, wenn Fabrizio in 2 Wochen auszieht. Denn in 3 Wochen kommt Frank mich besuchen ;) zusammen mit Sina!
Ich hoffe es klappt und ich freu mich schon tierisch drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen