Mittwoch, 1. August 2012

Man soll den Tag nicht vor dem Abend schimpfen

Heute Morgen bin ich doch tatsächlich um halb 6 (!) aufgewacht und ich war auch so gar nicht in der Stimmung, mich nochmal umzudrehen. Das verstehe ich bis jetzt noch nicht, denn der Blick aus dem Fenster rechtfertigte dieses Verhalten nicht im Mindesten. Eine einzige graue, trübe Suppe. Wie doof. Erst mal das Rollo schnell wieder runter, meinen Laptop hochgefahren und mir meine Portion Sonnenstrahlen aus den deutschen Blogs abgeholt, die ich so verfolge. Sonne getankt, Zähne geputzt, Wimpern getuscht und los gehts in die graue, trübe Suppe. Es ist 7 Uhr. Auf der Arbeit muss ich erst um 9 sein, aber was soll ich denn in meinem Mini-Zimmer machen? Also gehts auf die Jagd nach dem schönsten Foto. Und die ersten Botschaften könnte ich ja auch schon fotografieren. Haaaaa, denkste. Hätt mir ja jetzt echt mal einer sagen können, dass die ihre Flaggen erst bei Dienstbeginn hissen. Gut, dafür hab ich meinen Arbeitsweg für euch dokumentiert und dabei auch gleichzeitig den besten Cappuccino To Go meines Lebens getrunken. Ist gar nicht so einfach, mit Schirm und Kaffeebecher zu fotografieren, aber seht selbst:
Auf diese trübe, graue Suppe hätte ich wirklich gerne und gut verzichten können! Aber mich fragt ja keiner.
Meine Straße auf Irisch und auch Englisch. Ich kanns momentan nur auf Englisch aussprechen, aber bis ich wieder ausziehe, habe ich auch den irischen Namen drauf.
Ja, ihr bekommt hiermit die Erlaubnis, mich auszulachen. Das Bild ist nicht bearbeitet, ich habe mir hier tatsächlich pinke Schuhe gekauft und ich liebe sie! So sieht eben meine Variante der irischen Auf-dem-Weg-zur-Arbeit-Kleidung aus.
Und jeden Tag freue ich mich aufs neue, dass hier ein Hund sein Herrchen durch den noch nicht trockenen Asphalt geführt hat. Sowas findet man hier übrigens sehr, sehr oft. Allerdings könnte es auch sein, dass es einfach mal 30 Grad hier hatte und der Asphalt etwas geschmolzen ist. Das hab ich ja in London schonmal erlebt. Wer weiß...
Und hier möchte ich mit einem meiner Gäste essen gehen. Ich liebe die Lampe und der viele Wein an der Wand besticht einfach!
Und rosa darf auch nur derjenige seinen Laden streichen, der leckerstes Gebäck verkauft und sich "Zimt" nennt. Ich nehme zumindest an, dass es dort lecker schmeckt.
RANELAGH, das ist mein Viertel!! Mein Bezirk ;) Und mir passiert es bis heute noch, dass ich es einfach nicht richtig aussprechen kann. Doofes Wort!
Ich werde mich NIE wieder über ein Knöllchen beschweren, ehrlich. Hauptsache, ich bekomm nicht so ein Ding hier.
Hier noch ein Beweis: Das Forget-me-not für meine Mum, die mich aber auch ohne das Bild nicht vergessen wird. Davon bin ich überzeugt!!!
Und das ist die irische Interpretation der "Auf-dem-Weg-zur-Arbeit-Kleidung". Wobei dieses Exemplar noch relativ unspektakulär ist. Es war einfach nur die einzige, die mir heute morgen über den Weg gelaufen ist.
Und diese schönen Türen hier immer..... Ich will unbedingt auch mal so eine Tür. Das Haus ist egal, hauptsache Tür!
NATÜRLICH habe ich keine zwei Stunden zur Arbeit gebraucht, da hat alles Trödeln nichts geholfen. So habe ich eben um viertel nach 8 schon meinen PC angeschmissen und beschlosse, dafür einfach 10 Minuten früher zu gehen. Schlechtes Geschäft für mich, aber was solls. Deshalb bleib ich jetzt auch nicht aus Prinzip ne dreiviertel Stunde vor dem Gebäude stehen. 
Und trotz frühem Anfangen ist auch dieser Arbeitstag wieder wie im Flug vergangen. In der Mittagspause habe ich so nebenbei erfahren, dass am Montag Feiertag ist. Cool! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich wusste generell schon, dass der erste Montag im August ein Feiertag ist, mir war aber nicht klar, dass der erste Montag im August jetzt dann bald ist :D Mit einem Konkreten Datum hätte ich glaub mehr anfangen können. Naja, so habe ich also ein verlängertes Wochenende, an dem laut Wetterbericht NUR Regen angesagt ist. Aber davon lasse ich mich ja nicht mehr unterkriegen und werde mir stattdessen jetzt mal überlegen, was ich da so alles anstellen werde. 
Pünktlich zum Feierabend kam dann auch die Sonne raus. 
Und während ich trotz Sonne und karibischen 17 Grad im Fleecejäckchen bibbere, bedeutet das für die Iren, den Mini auszupacken.
Hä? Das hat sie doch schon mal gezeigt!!?! Klar hat sie das, aber da waren die süßen kleinen roten Stühlchen noch nicht draußen. Hach.....

Auf dem Heimweg habe ich dann endlich auch die ersten vier Botschaften fotografiert. Es haben mich zwar einige komisch angeguckt, aber ich bin noch auf freiem Fuß. Die Fotos gibts aber erst, wenn ich alle hab! 
Und zum Schluss noch aus gegebenem Anlass ein paar Glückwünsche zum Jahrestag!




Ich drück euch ganz feste!
 

1 Kommentar: