Freitag, 24. August 2012

Macht Teilen nicht viel glücklicher?

Definitiv! Letzten Samstag habe ich in Dun Laoghaire das tollste Feuerwerk meines Lebens vom tollsten Platz der Welt aus gesehen. Es war der tollste Moment schlechthin. Aber er war nicht perfekt. Denn das war ein Moment, den ich gerne mit jemandem geteilt hätte!
Gut, man kann ja nicht alles haben... jedenfalls nicht immer. Dieses Wochenende aber schon! Denn heute Abend landet der Flieger, der meinen ersten Besuch hier nach Dublin bringt. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd!! Dieses Wochenende möchte mich deshalb auch gerne komplett um meinen Besuch kümmern. Das heißt natürlich nicht, dass mein Blog vernachlässigt wird. Ich schreibe nur schon ein bisschen vor und habe noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende für euch. Außerdem habe ich mir ein Projekt ausgedacht, das ich am Sonntag verraten werde... Also seid nicht böse, wenn ich dieses Wochenende nicht "live" berichte, dafür gibts dann nächste Woche um so mehr zu erzählen!
























Ich hab bei Google Maps mal schnell eine Ansicht vom Hafen in Dun Laoghaire gesucht, um euch zu zeigen, wie exkusiv mein Platz war. Das Feuerwerk wurde am Westpier gestartet, wo die ganzen Sterne sind. Ich saß beim dicken grünen Punkt. Fast ganz alleine. Nur zwei Opas ca. 100 Meter von mir weg, die mit ihren Spiegelreflexkameras und Stativen auf den perfekten Schuss gehofft haben. Alle anderen saßen an der Uferpromenade und hatten wahrscheinlich immer einen Kopf, einen Baum oder was auch immer vor sich.















Als es dann gegen Finale ging, hab ich die Kamera zur Seite gelegt und nur noch genossen...  Was bringt einem der tollste Platz, wenn man gar nicht hinschaut, sondern alles nur durch die Kameralinse betrachtet? Was ich wieder gemerkt habe: Ich brauche unbedingt eine Spiegelreflexkamera. Hätte nie gedacht, dass mir Fotografieren so Spaß macht und ich merke auch Fortschritte, was mein Können betrifft, aber mit der Kamera stoße ich eben öfters mal an ihre Grenzen...

So und jetzt fahr ich zum Flughafen: Anne abholen. KREISCH :D

 

1 Kommentar:

  1. deine bilder sind der hit!!!!!! da brauch´s gar keinen text :D
    suchtfaktor!!!! jedem morgen nach dem aufstehen
    tasse kaffee, pc einschalten und schauen!
    ein dickes danke

    AntwortenLöschen