Donnerstag, 30. August 2012

Ich hab noch nie was gewonnen.... BISHER!

Nein, heute erzähle ich noch nichts von dem letzten Sonntag, den Günther und ich zusammen verbracht haben. Es gibt gerade aktuelleres zu berichten.

1. Der Herbst zieht ein:
Das liegt zum einen daran, dass hier in Irland die Sommerferien zuende sind und dann sagt man hier: Jetzt fängt der Herbst an! Andererseits ist es auch wirklich merklich kälter, wenn man morgens aus dem Haus geht. Brrr... 




































2. Meine heißersehnten Trekking-Schuhe sind da:
Warum ich sie trotzdem erst einmal getragen habe? Naja, die wunden Stellen sind einfach schonmal da. Und bis die abgeheilt sind, tut einfach JEDER Schuh, der die Stellen berührt früher oder später weh. Die günstigsten Blasenpflaster kosten hier 4,49 €. Für fünf Pflaster! Für 5 € bekomme ich aber bei Penneys auch Ballerinas, die genau einen Zentimeter unter der bösen Stelle aufhören. Ist auf Dauer billiger! UND, es kann besser abheilen, weil im Gegensatz zum Blasenpflaster jetzt richtig Luft drankommt. UND schön find ich sie auch!
 



































3. Meine EC-Karte ist da:
Unglaublich, oder? Der PIN ist sogar früher gekommen, als die Karte und ich kanns noch nicht recht glauben... Jetzt muss morgen nur noch mein Gehalt kommen und dann werde ich das erste Mal in meinem Leben eine irische EC-Karte benutzen! Die Anzahl meiner PINs, Passwörter und sonstigen Codes ist übrigens in den letzten 6 Wochen überproportional in die Höhe geschossen. Gut zu wissen, dass die Anzahl in 6 Monaten auch überproportional wieder sinken wird. Übrigens werde ich übermorgen in genau 6 Monaten wieder heimkommen MÜSSEN. Da läuft nämlich meine Auslandskrankenversicherung aus. 

4. Das Gewinnerpäckchen hat sich gestern auf die große Reise über den Teich gemacht:
Das bedeutet auch, dass ich jetzt mittlerweile meine ersten Erfahrungen mit der irischen Post gemacht habe, die über touristische Postkarten hinausgehen. Es ist schön zu wissen, dass das Porto nicht Ausmaße wie nach Kanada oder Australien annimmt (wenn ich da an mein Päckchen an Frank zurückdenke: 15€ Inhalt, 65 € Porto). Da das Päckchen ja per Luftpost verschickt wird, habe ich einen Aufkleber zum Ausfüllen bekommen. "BItte detailliert den Inhalt angeben". Suuuuuper! Habt ihr schonmal was von dem Wort Überraschung gehört? Ich habe mir ernsthaft überlegt "SURPRISE" draufzuschreiben. Gut, hoffen wir, es kommt an und ich habe nicht unwissentlich was total verbotenes reingepackt...

5. Der Wolf im Schafspelz:
Ich hatte doch schonmal gesagt, dass ich Schnulzen nicht mehr ansehen kann, seit ich hier alleine bin. Da werd ich immer ziemlich arg wehmütig! Ich bin aber auch so ein Weichei geworden, echt!! Also jedenfalls wollte ich gestern Abend einen Film ansehen. Liebesfilme sind ja wie gesagt gestrichen und deshalb hab ich mich für ne nette Kommödie entschieden. Das blöde Ding war keine Kommödie! Die Beschreibung zum Film war eine knallharte Lüge. Frechheit! Als ich das bemerkt habe, lag ich schon schluchzend da.... Pffff... ich hab mich dann mit einem selbstkreierten Schattentheater an meiner Schrankwand abgelenkt. 




































6. Für die Tapferkeit belohnt:
Dafür, dass ich mich also nicht in den Schlaf geheult sondern gekichert habe, waren meine Augen heute morgen auch nicht verquollen. Ich bin nur etwas zuuuu früh aufgeacht. Aber auch das wurde belohnt. Mit einem fantastischen Blick aus dem Fenster (das ist ein Handyfoto. Hier sind die Wolken unglaublich schnell und bis ich die Kamera rausgekramt hätte....)




































7.Und ich habe was gewonnen:
Ich hol mir morgens auf dem Weg ja immer nen Kaffee bei Insomnia. Das ist so ein Starbucks-Verschnitt. Und vor kurzem entdeckte ich ein Schild, auf dem ein Gewinnspiel angepriesen wurde. Für eine Film-Vorprämiere. "Machste mal mit", dacht ich mir da und heut kam die Email: "Nadine, du hast 2 Karten gewonnen!" Wohoooooo, da hab ich also auch mal was gewonnen. ANNA KARENINA. Basierend auf einem Roman von Leo Tolstoi, ein russisches, historisches Drama mit Keira Knightley und Jude Law. Genau mein Ding. Und ich weiß gar nicht, wen ich da mitnehmen soll. Denn eigentlich gibt es nur EINE einzige Person, mit der ich diesen Film gucken darf/muss/kann/will. Ich erinnere mich an unsere wöchentlichen "Stolz und Vorurteil"-Sessions. Oder, Tina? Du dich doch bestimmt auch. Also sorry, dass in meinem Päckchen an dich kein Flugticket für nächsten Mittwoch ist. Ich hatte es schon abgeschickt.

8. Das war's für heute ;)

9. Ach ne, eins fällt mir noch ein:
Hab ich euch aber schon öfters erzählt. Ich will ne Spiegelreflexkamera :D Michael musste sich schon den ganzen Tag mein Gejammer anhören, jetzt seid ihr dran! Kennt ihr ne Gute? Ich weiß doch gar nicht, wo ich da anfangen soll???? Oder noch besser: Hat nicht jemand zufällig eine für mich oder kennt jemand, der jemanden kennt, der.... *Spaß*

Habt nen schönen Abend oder Morgen oder wann immer ihr auch lest.
Ich drück euch


2 Kommentare:

  1. so langsam fange ich an mir ernsthaft sorgen um dich zu machen!!!!!!!!!!!!!! du und dein schuhtick?!?!?!?!?!?!?!?!
    rolf hat eine KONCa MINOLTA DIMgE A1 in der schublade liegen! wär das was für dich? michael könnte sie sich ja mal anschauen?
    auch bei uns hat der herbst angefangen!

    AntwortenLöschen