Montag, 13. August 2012

Es gibt was zu Feiern und was zu Gewinnen!

Ja ihr Lieben. Heut ist der 13.08.2012. Wisst ihr was das bedeutet? Ja? Ich auch! Heute vor genau einem Monat bin ich hier in Dublin angekommen. Gerade jetzt vor einem Monat habe ich gerade mein Hostel-Bett gegen das Bett im Bed & Breakfast getauscht. Und obwohl mir dadurch ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, hab ich mir die Seele aus dem Leib geheult. Wenn ich so zurückschaue, kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Aber es war tatsächlich so. An dem Tag hatte ich wirklich überhaupt gar keine Lust, meinen Blog zu schreiben. Es war mir sowas von zuwider. aber ich hatte es ja versprochen... Ich kann euch aber garantieren, dass das bisher die einzige Ausnahme war!
Heute, am 13.08.2012 bin ich total glücklich und zufrieden hier. Natürlich kommt schon ab und zu ein kleines Vermiss-Momentchen, aber es wär ja schlimm, wenn das nicht so wäre. Wie schon mehrmals zu dem ein oder anderen gesagt: Ich habe kein Heimweh (nicht das kleinste bisschen), denn Heimweh verbinde ich mit Orten und Deutschland vermisse ich gerade wirklich nicht. Was ich vermisse sind Personen (und Katzen).
Worauf ich hinaus will: Wenn das kein Grund zu Feiern ist! Ein Monat!! Und was für ein Wahnsinns-Monat noch dazu.
Das ist aber nicht der einzige Grund: Heute in 200 Tagen komm ich wieder nach Hause! Wobei ich mir hier nicht wirklich sicher bin, ob das für mich ein Grund zum Feiern ist. Denn ich hab jetzt schon das Gefühl, dass die Zeit viel zu schnell rumgehen wird und ich am Ende dann denk: Menno, ich will aber noch gar nicht :D. Egal, es ist ne runde Zahl. Und wann haben wir schonmal gleich zwei Gründe?

Deshalb habe ich mich heute mal wieder einige Stunden im Photoshop ausgetobt. Mehr oder weniger erfolgreich ;) Den Text kann man nicht mehr wirklich lesen, soll man aber auch nicht unbedingt wirklich können. Was ihr wissen sollt, ist dass für jeden von euch eine Liebeserklärung mit drin ist und dass ich euch natürlich alle wahnsinnig vermisse. Und plötzlich merkst du, wie wichtig einfach die gemeinsamen Erlebnisse sind, weil du dich in so vielen Situationen an den ein oder anderen erinnerst.
Ich male mir täglich aus, wie ich Michael um den Hals falle, wenn er hier endlich aus dem Flieger steigt. So dass wir uns im Kreis drehen oder soll ich ihn umschmeißen oder einfach anfangen zu heulen (das kann ich doch jetzt so gut)? Ich weiß es noch nicht, aber ich hab ja auch noch Zeit. Oder ich plane schon ganz furchtbar fleißig, was ich mit Günther alles machen könnte, wenn sie mich übernächstes Wochenende besuchen kommt. Und das passt alles gar nicht in ein Wochenende. Dann fang ich plötzlich ganz tierisch an, Lisa zu vermissen. Nur weil sie letzte Woche in die USA geflogen ist. Wo ist denn bitte der Unterschied zu vorher? Da hab ich sie auch schon nicht mehr täglich gesehen, sondern wir konnten nur noch Mails schreiben. Oder bei jedem Foto, das ich vom Meer mache, denke ich: Und das ist das schönste, das schick ich sofort der Mama per Email. Und was ist? Ich schieß noch ein schöneres und dann kann ich mich wieder nicht entscheiden... oder ich seh im Facebook ein Foto von den Mädels mit Caipi. Ich will auch mit euch Caipi trinken!!! ;) Und und und. Das sind jetzt nur ganz ganz wenige, von den ganzen Gedanken, die ich hier so habe. Ich denk an euch alle, ich wollte hier nur mal ein paar klitzekleine Beispiele machen, damit ihr wisst, dass ich euch nicht vergesse! Den Anschein könnte meine ganze Schwärmerei hier ja erwecken :D Und genau das alles soll mein Photoshop-Bild ausdrücken. IHR FEHLT MIR!!!




























Und weil es ja heute, wie schon erwähnt, gleich zwei Gründe zum Feiern gibt, hab ich mir was überlegt. Wir machen ein 

GEWINNSPIEL!

Ihr hinterlasst mir hier einfach einen Kommentar, mit eurem Namen (Spitznamen zugelassen, solange ich sie kenne) und vielleicht ner kleinen Anregung, was ich hier noch alles UNBEDINGT für euch fotografieren muss.
Ich gebe euch dafür einfach mal eine Woche Zeit, d.h. am Montag (20.08.2012) um 18:00 Uhr ist "Einsendeschluss". 
Danach lose ich per Zufall den glücklichen Gewinner aus.
Und was gibts zu gewinnen? Eine Überraschung, die dann personenbezogen entweder was mit Schafen, Kleeblättern, Leprechauns, Guinness oder irgendwas anderem irischen zu tun hat.
Also, dann legt mal los, ich bin gespannt!




Kommentare:

  1. Schäfer mit Schafen und Schäferhund mit Plakat: "Wanted: Dead or Alive: Where is Shaun?" :)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viele Bilder von deinem ersten Besucher und dir, mit breitem Grinsen im Gesicht! :D

    AntwortenLöschen
  3. mist marco das wollt ich auch vorschlagen. schafe find ich cool oder ne richtig alte burg, in noch gutem zustand :-)

    freu mich das es dir gut geht. ich wünsch dir weiterhin viel spaß

    AntwortenLöschen
  4. natürlich den typischen irischen radfahrer!

    AntwortenLöschen
  5. würd gern ein Bild von nem Leprechaun sehen der nen Topf mit sich rumschleppt in dem Gold ist.... ;)

    AntwortenLöschen