Montag, 9. Juli 2012

Jetzt in einer Woche...

... werde ich gerade meinen ersten Arbeitstag hinter mir haben. Das ist unglaublich, ich kann es nicht fassen!!!

Wie gesagt, die Tage zähle ich ja aus Prinzip nicht mehr, aber ich schätze, es sind noch etwas über 18. Sollte ich mit dieser Schätzung falsch liegen, könnt ihr mich gerne korrigieren. Ob ich euch Glauben schenken werde, weiß ich noch nicht.

Seit 11:49 Uhr heute Mittag bin ich ein freier Mensch. Das Leben hat mich wieder und ich kann wieder leben. Wunderschön, traumhaft...UNGLAUBLICH!! Ich genieße jede Sekunde in vollen Zügen. Aber wer würde das auch nicht machen, nach 3 Wochen "sturem mit dem Schreibtisch verwachsen sein". So kenne ich mich zwar aus vergangenen Bachelor-Jahren überhaupt nicht und wer mich kennt, wird es nicht glauben, aber da hat wohl jemand eine 180°-Wendung gemacht. Ob das sooo gut ist, weiß ich noch nicht genau. Zwar freut sich mein Notenschnitt, mein Rücken und vor allem mein Steißbein freuen sich allerdings so gar nicht. Ich glaube, ein Masseur hätte seine wahre Unfreude an mir. Bei dem Versuch meine Verspannungen zu lösen würde er sich jeden einzelnen Finger brechen. Aber es gibt ja auch immer die Möglichkeit auf dem Boden liegend oder spatzierend zu lernen und da es jetzt ja sowieso vorbei ist, will ich mich auch gar nicht weiter beklagen.

Stattdessen lebe ich einfach viel lieber mein Leben, vor allem meine letzten 18 Tage hier :D
Heute morgen z.B. habe ich mein Leben wirklich sehr genossen. Der Wecker klingelt und ich stehe auf. Ohne Probleme und ohne den Wecker weiterzudrücken. Das alleine ist schonmal ein wahres Wunder.... fragt einfach Michael. Ich schlürfe also meinen Kaffee und freue mich. Warum? Weil ich genau weiß, dass in ein paar Stunden die letzte Klausur geschrieben sein wird. Die "alte" Nadine könnte jetzt alles, außer entspannt Kaffee zu schlürfen. Die "neue" weiß es besser und ist einfach schon abends mit dem Lernen fertig. Eigentlich Schade, dass jemand, der 1990 eingeschult wurde, erst 2012 ,mitbekommen hat, wie man relativ stressfrei lernen kann. Aber immerhin: ICH HABE ES BEMERKT!

Nach der Klausur wurde dann fleißigst für den Ausstand bei den "jetzt-Ex-aber-nächstes-Jahr-hoffentlich-wieder"-Kollegen eingekauft. Lisa und ich haben uns gefühlt wie die Maden im Speck. Nennt man das so? Schämen sich Maden im Speck, wenn sie maßlos einkaufen? Auf jeden Fall haben Maden im Speck jede Menge Futter um sich herum und so war das bei uns eben auch! Weil aber eben nicht immer alles so läuft, wie man es sich wünscht und weil es manchmal eben auch Dinge gibt, die einfach das wichtigste in dem Moment sind, ist der Ausstand eben kurz vor knapp etwas ausgefallen. Aber das ist nicht schlimm! Ich konnte trotzdem allen kurz "Tschüss" sagen und wurde so wahrscheinlich vor einem tränenreichen Abschied bewahrt. Was bedeutet: Es ist immer noch nicht bei mir angekommen, dass meine Zeit abläuft (was ich jetzt aber auch nicht soooo schlimm finde). UND ich habe einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen. LEIDER habe ich keine Blumenvase (schlimm, ne?), aber eine Alternative, und die Katzi, das schlimme Vieh, hat schon die Hälfte der Blätter abgefressen.. Tja, was soll man machen? Ich habe ihn für euch noch im Schön-Zustand fotografieren können, nur heute leider ne schlechte Internetverbindung. Also wirds morgen nachgereicht.

Kaum daheim, gings dann so richtig los mit dem Leben leben. Und wie lebt eine Frau ihr Leben? Richtig, beim Shoppen. An alle, die planen die nächsten Monate im Ausland zu verbringen: Ihr habt den "Bin-ja-bald-weg"-Bonus. Geduldigste Männer, wie man sie noch nie erlebt hat. Und der eine Mann in meinem speziellen Fall hat sich tapferst geschlagen. Hier die Eckdaten (vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vorgeschlagen habe NUR zu IKEA zu fahren):
1. IKEA: Servietten und Pappteller für die Abschiedsparty am Mittwoch kaufen
2. Perplex: "ist ja direkt nebenan und wir haben ja da noch nen Gutschein"
3. Expert: "Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich brauch nen neuen"
4. DM: "Ich brauch ja noch die Mini-Packungen, um Gewicht im Koffer zu sparen"
5. Deichmann: "Guck mal, da gibts Handtaschen"
6. Takko: "Guck mal, da gibts auch Handtaschen"
7. Heimfahrt: "Ich WILL aber nen Laptop" *heul*
8. Media Markt: "Gibts den auch in weiß?"

Und als Ergebnis: 
1. Servietten und Teller für die Party stehen!
2. Den Perplex-Gutschein haben wir immer noch!
3. Der Expert-Verkäufer war so dumm (sorry), aber dem hätte ich nen Laptop verkaufen können, weil ich mehr Ahnung hab und das will was heißen!!!
4. Mission Mini-Packungen erledigt!
5. Keine neue Handtasche
6. Immer noch keine neue Handtasche (dabei hab ich nur so wenige und bräuchte unbedingt mal ne neue)
7.  "Ok, aber danach gehts echt heim, ok? Wir wollten doch nur zu IKEA"
8. Ich habe einen neuen Laptop! und ich liebe ihn.

Ja, jetzt kommt sicher die Frage: Warum braucht DIE eigentlich nen neuen Laptop. Die hat schon einen und außerdem ein Netbook. 
Also erstens ist mein Laptop schon fünf und ich kenne Menschen, die hatten in der gleichen Zeit drei Laptops (diejenige weiß auch, dass ich damit gerade SIE anspreche). Zweitens macht er ganz komische Sachen beim Hochfahren (uuuhhh...spooky). Was mache ich denn in Irland, wenn mein fünf Jahre alter Laptop den Geist aufgibt und ich Ersatzteile brauche? Oder einen neuen Laptop?? In Irland ist das Preisniveau viel höher, als hier in Deutschland.  Das sagt selbst der Big Mac-Index (und an alle Nicht-VWLer: Das ist kein Scherz, das ist ein ernst zu nehmender Indikator). Drittens: Er ist unglaublich schwer und ich muss auf das Gewicht meines Gepäcks achten, wenn ich nach Irland düse. Viertens: Er hatt eine Akkuzeit von 2 Minuten und es gibt halt nicht immer eine Steckdose. Fünftens: Das Netbook ist wunderbar und ich liebe es über alles: Um in der Vorlesung mitzuschreiben, um auf der Couch im Internet zu surfen und um zu skypen (was mein alter Laptop auch nicht mehr schafft). Aber nicht, um zu bloggen und Unmengen von Fotos zu speichern, die ich definitiv schießen werde.

Ja, und nachdem ich den Expert-Verkäufer für zu dumm abgestempelt habe, habe ich Michael und denn Mann im Media Markt in den Wahnsinn getrieben. Aber Hallo? Ihr Männer müsst einfach verstehen, dass ich mir einen Laptop, der in der Verpackung steckt, nicht so ganz vorstellen kann. Das Ausstellungsstück war grau. Auf dem Aufsteller stand: "Auch in weiß erhältlich". Nadine: "Was für ein weiß hat der denn?" Verkäufer: "Na weiß halt".
Sagt ja schon alles.... also es gibt ein weiß-weiß, ein anders-weiß-weiß, ein schönes-weiß, ein hässliches-weiß, ein akzeptables-weiß und und und. Wie bei Brautkleidern (kennt ihr noch die bläulich schimmernden aus den 80ern?). Aber stimmt, da können die Männer ja jetzt auch nicht mitreden.
Auf jeden Fall wurde der Karton für mich - die weiß-Suchende - trotzdem nicht geöffnet und ich habe ihn auf gut Glück trotzdem gekauft. Der Mut wurde belohnt. Es ist das wunderschönste Weiß, das ich jemals gesehen habe. Da habt ihrs: No risk, no fun!

Was ja ganz lustig war: Michael hat irgendwann lachend festgestellt, dass Männer und Frauen einfach unterschiedlich shoppen. Sämtliche Männer haben sich zuerst auf die Infos gestürzt und die Frauen IMMER zuerst den Deckel des Laptops zugeklappt. Er hat sich darüber köstlichst amüstiert. Ich habe mich erst einmal ertappt gefühlt.... Aber ich finde einfach: Es kann der beste Laptop der Welt sein.... aber wenn er mir nicht gefällt, dann will ich ihn auch nicht benutzen (siehe rosa Kameratasche). Und außerdem: Der Grafiker-Freund hat zugegeben, dass mein Laptop jetzt der stärkste Rechner in unserem Haushalt ist und das will was heißen. Ich finde: Das ist mir egal. Hauptsache, er ich kann bloggen, massenhaft Bilder speichern und er ist wunderschön-weiß.

So, und jetzt lebe ich mein Leben!!!
Bis Morgen, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen