Dienstag, 10. Juli 2012

Clarice und der Wikinger

Clarice war ja weg... OHNE mich. Während ich lernend vor dem Schreibtisch saß, hat sie es sich mit dem Günther, der Günther und dem Freund in Norwegen so richtig gut gehen lassen. Und weil ich ja heute schon genug geredet habe und außerdem auch nichtmal dabei war, gebe ich das Wort nun ab, an Clarice, den Günther, die Günther und den Freund,

Bericht aus Norwegen. STOP. Nadine hat mich einfach mit auf Reisen geschickt und Zack war ich in Nordeuropa, ohne dicke Jacke oder so. Zum Glück hatten wir, weil wir ja Glückskinder sind, traumhaftes Wetter und wenns mal kühler wurde hat mich Günther gewärmt, aber dazu später.

Als erstes haben wir uns das wunderschöne Oslo angeschaut, das war vielleicht aufregend. Aber nachdem wir das riesen Verkehrschaos hinter uns hatten, genossen wir zu viert die schöne Innenstadt und die beeindruckende Oper. Wie ihr seht hat Günther mich beschützt, ob vor Kälte oder fiesen Miezekatzen oder anderen Tieren, die noch zur Sprache kommen.

Abends gabs dann für die großen nette Getränke aus dem Duty free und ich hab nichts abbekommen. Frechhheit. Dafür war ich am nächsten Tag richtig fit und wir konnten gen Ostnorwegen durchstarten.

Wir fahren und fahren und irgendwann ist da direkt vor uns der größte See Norwegens und wir waren ganz allein und Günther und ich haben uns ein bisschen zurück gezogen und dann war er da: DER Hecht. Fieser Typ. Der hat uns gleich blöd von der Seite angemacht, aber Günther saved my life and killed him... ;)

Dann gings weiter durch die unendliche Weiten Tundra... Mit Wasa als Wegzehrung und abends die altebekannte Belohnung... Ohje am nächsten Tag wars der Günther gar nicht gut und sie gab das Steuer an den Freund ab.
So landeten wir auch an der Windschutzscheibe. Böser Freund.... Aber der Rest war wieder klasse. Ich stand unter einem Wasserfall, allein am See und abends hab ich ne extra Portion Licht bekommen...Naja, eigentlich wollte der Freund lesen und der Freundin (aka die Günther) war langweilig, also landete ich unter der Leselampe im Hotel....

Dann gings hoch auf 2000m, das war toll. Wir haben Rentiere und Moschusochsen gesehen und es war echt kalt, aber dann eine Stunde Fahrt und Zack Sonne.

Dann gabs endlich richtig Sonne. Ich dachte schon, ich wäre in Italien... Wir haben alle ein bisschen Sonnenbrand davon getragen. Aber schön wars. Mittlerweile sind wir auch an den Fjorden angekommen. 
Zwischendrin waren wir noch bei Trollen. Also da ist mir mein Günther lieber...Aber es gab Berge, Serpentinen und Schnee.

Und dann war es soweit: Wir sind ein Paar. Es ist Liebe. Nein, es lag nicht am Bier, wir lieben uns. Gegensätze ziehen sich an und er hat mir versprochen mir gnaz oft zu schreiben, wenn ich in Irland bin. Hope so!

Er ist mein Captain Sparrow.... Ach Günther, wenn ich das hier schreibe, bist du schon ganz schön weit weg....

An Tag 6 waren wir in Bergen. Eine wunderschöne Stadt, ABER: da kann man an jeder Ecke Walfleisch kaufen... Das geht mal gar nicht!!!!!
Ansonsten haben wir uns alte Hansehäuser, die Festung und natürlich den Fischmarkt angeschaut. Und sind durch ganz süße, kleine Kunsthandwerksläden geschlendert und das regenfreie Wetter (Bergen ist die regenreichste Stadt Europas) genossen.

Abends gabs dann im Irish Viking ein gutes Guiness, zu Ehren von Nadine und Dublin...
Später war der Freund in Stenker-Laune und hatte mich im Schwitzkasten. Aber Günther hat mich gerettet... wie immer. Mein Held.
Wir waren natürlich auch vorbildlich und haben der Nadine ne Karte geschrieben. Also, ich wars ganz alleine. Da konnte ich auch gleich beichten, dass ich ein Stück meines Ponys in Norwegen gelassen habe... Nadine war zum Glück nicht böse.

Am vorletzten Tag waren wir noch in der Telemark. Da ist im Winter richtig was los. Wir waren allein und es ist so klasse ohne andere nervige Touris, die ihre kleine Puppen vor irgendwelchen Statuen fotografieren und der Freund musste sich nicht schämen...

Dann gings zurück nach Oslo, auf die Museumsinsel. Wir haben uns tolle alte Boote angeschaut und die 25 Grad im Park genossen.

Nun mussten wir diese tolle Land auch schon wieder verlassen. also, mit den dreien möchte ich noch einmal in den Urlaub, aber jetzt freu ich mich erstmal auf Dublin.

Also ich möchte mit den dreien auch auf jeden Fall mal in Urlaub. War richtig neidisch, als ich die ganzen Fotos gesehen habe. Aber vielleicht wandern sie ja tatsächlich aus und dann hab ich nen Grund äußerst oft zu Besuch zu kommen. Wobei: Hier sind sie mir lieber :D
An dieser Stelle ein riesengroßes, dickes Dankeschön an Anne. Es ist echt entspannend, seinen Blog von anderen schreiben zu lassen. Aber das bleibt die Ausnahme, versprochen. Heute habe ich einfach nur schon genug geredet. Dazu morgen mehr :D

Liebste Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen