Sonntag, 13. Mai 2012

Märchenstunde 2

Es ist mal wieder Sonntag, was bedeutet, dass heute Märchenstunde Nummer zwei angesagt ist (die täglichen Einträge gibt es erst, wenn ich wirklich in Dublin angekommen bin).
Da ich mich heute allerdings mit Airline Catering Services (Studium sei Dank) beschäftigen sollte, gibt es nur einen kurzen Status Quo:

Die Kamera ist gekauft und wurde vom Grafiker-Freund für sehr gut empfunden.

Auf die pinke Kameratasche möchte ich bitte nicht angesprochen werden!! Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Aber pink und ich?? Nee, das geht eigentlich gar nicht!! Wahrscheinlich lag es an der begrenzten Auswahl im Mediamarkt (pinke oder Seniorentasche) und meiner genetisch bedingten Eigenschaft, nicht warten zu können, bis ich eine schönere, bessere Tasche finde. Tja, damit werde ich leben müssen und die Tasche wird das Tageslicht sehr selten zu sehen bekommen. Die Scham ist zu groß...

Der Kamerakauf aus meiner Sicht:
Akribische und wochenlange Suche auf www.amazon.de - Ziel: ROTE Kamera, aber welche? - Ausnahmsweise muss es mal nicht schnell gehen: ich weiß nicht, was ich will.... - Dann plötzlich seh ich sie: nicht rot, aber sieht hochwertig und professionell aus, nicht 08/15 UND ist von 210€ auf 120€ reduziert - Dollarzeichen blinken in meinen Augen - Kauf-Button gedrückt - Däumchendrehend auf den Postboten warten, der natürlich genau eine halbe Stunde zu früh klingelt während ich noch unterwegs bin - 3 Tage Ungeduld, da natürlich die Post immer dann auf hat, wenn ich in Ludwigshafen oder Mannheim bin - Dann endlich. Es ist soweit - Die Postfrau kennt mich schon beim Namen, weil auch Koffer, Adapter und Reisefön bei Amazon bestellt wurden - Auspacken - Wow, bist du aber schön ;) du glitzerst ja sogar im Licht...

Der Kamerakauf aus Michaels Sicht:
Man, man, man....schon wieder ein Päckchen! - Wow: 12 Megapixel Sensor, 12-fach optisches Zoom, 7,5 cm LC-Display, 28mm Weitwinkel, DIGIC 4 Prozessor, Intelligenter AUTO-Modus, HD-Moviemit Stereoton - Das muss ich jetzt erst mal testen - Verschluss- und Blendezeiten können geändert werden - Guter Kauf!! - Die kann ja sogar Tilt Shift

Für alle, die nicht wissen, was Tilt Shift ist: Das ging mir genauso. Deshalb hier ein Bild (gefunden bei: www.4minuten.eu). Es lässt alles wie in einer Miniaturwelt aussehen:
 
Letztendlich noch der Kamerakauf aus Katzis Sicht: 
Yeah, ein Karton - raschel

Was den Flug betrifft, habe ich noch nichts unternommen. Meinen Vertrag bekomme ich nächsten Freitag und erst dann weiß ich auch, wann ich jetzt wirklich genau anfange. Wahrscheinlich habe ich am 16.07.12 meinen ersten Arbeitstag und am 28.02.13 den letzten. Aber sicher ist sicher und die paar Tage werde ich auch noch rumkriegen. Was das vertragliche betrifft habe ich die Tage auch mit Sonia von der Personalabteilung telefoniert. Mein lieber Freund: Die Iren haben vielleicht einen Akzent.... :D

Eine Wohnung habe ich ebenfalls noch nicht. In Irland werden WG-Zimmer wohl sehr kurzfristig vermietet. Alle suchen Mitbewohner ab nächster Woche. Der späteste Termin, den ich gefunden habe, ist der 1. Juni und selbst das ist noch 6 Wochen zu früh. Schade eigentlich, denn heute habe ich die perfekte WG entdeckt. Wunderschön und sauber (!). Mit drei Jungs, die bei Google arbeiten. Naja, hoffen wir, dass die nächsten 8 Wochen noch ähnlich tolle Angebote bringen werden.

Ansonsten habe ich heute noch eine Aufgabe für euch: Ich spiele mit dem Gedanken, einen YouTube-Channel einzurichten und auch mal ein paar Videos in Irland zu drehen. Interessiert euch das denn überhaupt? Ihr könnt ja einfach mal eure Meinung bei den Kommentaren zu diesem Eintrag kundtun :D

Und ein dickes, fettes Dankeschön an euch alle. Ich habe mich wirklich unglaublich über die ganzen Nachrichten gefreut!!



Kommentare:

  1. Video´s??? Toll!!! Aber ich hoffe dein Eifer ist nicht zu groß.... ich würde mich sicher freuen mal was gefilmtes zu sehen.... und mit ein paar netten Worten von dir, ergibt das bestimmt ein tolles Gesamtpaket.
    Fazit: Ich bin dafür :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass mein Eifer nicht zu groß ist... aber es sieht gut aus. Michael hat sich zum Schneiden angeboten und die Blogeinträge kann man auch schon ein paar Tage vorher schreiben, das ist ne ganz coole Funktion. Wenn ich also wirklich mal keine Zeit habe, ist der Tag schon im Voraus "gerettet"

      Löschen
  2. Oh prima, dann kann ich mir einbilden ich wäre dabei. FREU.
    Der Anfang ist schon mal super gut gelungen. Die Vorfreude auf das was da noch kommt ist jedenfalls groß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt mich einfach besuchen, dann musst du dir das nicht nur einbilden, dann bist du dabei ;)

      Löschen
  3. Hey Süße, voll die schöne idee mit deinem blog, sehr interessant und spannend, als ob man fast dabei wäre:-) Freu mich schon auf weitere Einträge und Video`s :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich würd euch am liebsten alle mitnehmen :D

      Löschen
  4. klasse gemacht. pass auf du wirst noch der blogger schlecht hin..... videos find ich ne tolle idee und ich freu mich sehr für dich. es wird dich auf jedenfall bereichern :-)

    AntwortenLöschen